Notfallplanung


Für die Geburt ist es ratsam, vorbereitet an das Ereignis heranzugehen. Aber auch auf eine Notsituation sollte man vorbereitet sein.

Stell dir vor, der Strom ist weg. Für einen Tag, für zwei Tage, eine Woche, länger. Ja, dies ist möglich und das Thema ist sehr präsent in den Medien. Auch ein Feuer oder eine Naturkatastrophe kann unser Leben auf den Kopf stellen, und wir müssen innert kürzester Zeit unser geliebtes Zuhause verlassen.


Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Was brauche ich zu Hause?" und "Was nehme ich mit?", wenn eine Notsituation eintritt (Blackout oder Evakuierung von Zuhause). Lange Recherchen haben mich bewogen, ein sehr ausführliches Dokument (7 Seiten) zum Download für dich bereit zu stellen.

Du findest darin Empfehlungen:

  • für das Anlegen eines Notvorrats 
  • für lang haltbare Lebensmittel
  • für nützliche oder notwendige Utensilien, wenn dein Leben aufgrund eines lang anhaltenenden Stromausfalls, einer Naturkatastrophe etc. sehr eingeschränkt ist
  • für eine anzulegende Dokumentenmappe
  • für das Packen eines Notgepäcks im Falle von einer Evakuierung aus deinem Zuhause
  • um dir Gedanken zu machen, was du in Ruhe vorbereiten kannst
  • um dir Gedanken zu machen, wie du deine Familie auf eine Notsituation vorbereiten kannst


Es gibt wohl nichts unangenehmeres oder ungesünderes,

als NICHT vorbereitet zu sein.


Deine Investition:
5.00 CHF
pro Download


Deine Entscheidung:
Du entscheidest dich, dieses Dokument zu erhalten und wählst

  • Bezahlung mit Banküberweisung
    sende mir eine e-mail, damit ich dir die Bezahlmöglichkeit angeben kann
  • Bezahlung mit PayPal (Zahlung mit Kreditkarte möglich, ohne ein PayPal Konto zu besitzen)
    über den Button unten "Verbindlich bestellen

Weiteres Vorgehen:

Nach der Bezahlung erhältst du von mir eine e-mail mit dem Zugangscode für das passwortgeschützte Dokument. Aufrufen und herunterladen kannst du es hier. Klicke auf den Link:

Wichtig:

Die Bearbeitung kann bis 48h dauern von Mo-Fr.



Nun wünsche ich dir eine gute Vorbereitungszeit. Deine Anregungen, Rückmeldungen, Ergänzungen nehme ich gerne per e-mail entgegen.