Hochsensibilität

 
Hochsensibilität bezeichnet das angeborene intensive Fühlen, Denken und Erleben eines Menschen.


20% der Gesamtbevölkerung haben dieses zum grössten Teil angeborene Temperamentsmerkmal und werden als hochsensible oder auch hochsensitive Personen bezeichnet. Es geht um Wahrnehmung und Verarbeitung von Eindrücken, Gefühlen sowie Erlebnissen.  

Es gibt wohl kaum eine sensiblere Phase als schwanger zu sein und Mutter zu werden. Die Transformation zur Mutter durch die Entstehung und die Geburt des Babys ist ein sehr einschneidendes Erlebnis. Viel Freude, aber auch viele Gedanken verbunden mit Ängsten und Bedenken gehören zu diesem Prozess dazu. Ambivalente Gefühle, Momente der Überforderung oder gar Erschöpfung und die Frage "schaffe ich das alles?" können auftauchen.  


Vielleicht erkennst du dich auch in diesen Punkten:

  • deine Gefühle fahren oft Achterbahn
  • dir fühlst dich schnell überreizt
  • ein Gespräch oder ein Erlebnis hallt noch lange nach
  • du empfindest schneller Schmerz als andere
  • äussere Reize überfordern dich schnell
  • du hast ein reiches und komplexes Innenleben
  • du brauchst häufig Zeit zum Regenieren


Wenn du dich mit jemandem austauschen, dich gehört und verstanden fühlen, sowie herausfinden möchtest, wie du mit deiner Hochsensibilität umgehen kannst, dann freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest. Ich bin bereit, mich mit dir auf dieses Thema der Hochsensibilität einzulassen und mit dir darüber zu sprechen. Als selber hochsensible Frau habe ich auch meine Erfahrungen gemacht und mich auch deshalb zur Beraterin für hochsensible Menschen weitergebildet. Mir ist es ein grosses Anliegen, Frauen, seien sie schwanger, gebärend oder frisch Mutter geworden auch in Bezug auf ihre Hochsensibilität zu begleiten. Ich möchte dich darin stärken, die Veränderungen im Leben bewusst anzugehen und einen Weg zu finden, achtsam mit dir, deinem Kind und der neuen Situation umzugehen.


CHF 100.00 pro Std.

Im Verhinderungsfall gelten die Bestimmungen gemäss AGB's.


zusätzliche Kosten:

  • für Fahrtkosten zwischen Mühlau und deinem Wohnort berechne ich zusätzlich CHF 0.80/km
  • Parkgebühren gemäss Quittung
  • Geschenkgutscheine (Betrag frei wählbar)

wichtige Hinweise:
Hochsensibilität hat nichts mit Esoterik zu tun und ist keine Krankheit.
Ich bin keine Therapeutin und Gespräche mit mir ersetzen keine allfällige Therapie oder Arztbesuch.