Die Einkaufsliste - zur Erleichterung des Alltages


Als Doula habe ich für die frischgebackenen Eltern auch immer Tipps für den Alltag, damit Zeit für anderes bleibt als für die Hausarbeit.


Du kaufst womöglich oft dieselben Dinge plus ein paar andere oder neue, wenn der Wocheneinkauf ansteht. Um nicht jedes mal eine neue Einkaufsliste schreiben zu müssen, kannst Du am Computer eine Liste erstellen mit den bevorzugten Artikeln und dahinter einen kleinen Platz freihalten, um dort die Anzahl einzutragen. Unter jeder Rubrik (Früchte/Gemüse, Backwaren, Getränke, Milchprodukte, Fleisch, Tiefkühlprodukte, etc.) kannstu Du ein paar Spalten freilassen, damit dort wechselnde oder neue Produkte von Hand eintragen werden können.


Schreibe die immer wieder benötigten Artikel in der Reihenfolge auf, wie Du sie auch in Deinem meist besuchten Ladein vorfindest. Alles schön der Reihe nach :-)

Kein mühsames Suchen auf der Liste und kein nerviges Vergessen mehr! Viel Spass beim kreieren solch einer Liste und einkaufen.