über mich

Seit 2003 bin ich glücklich verheiratet und Mami von zwei wunderbaren Kindern, welche im Jahr 2004 und 2013 zur Welt kamen. Beide durch die Unterstützung meiner Hebamme, welche wie eine Doula für mich war.


Meine eigenen guten Erfahrungen als schwangere, gebärende und stillende Mutter, haben mich dazu bewegt, Doula zu werden, um Schwangere und Paare darin zu unterstützen, ihren ganz eigenen, für sie stimmigen Weg zu finden im Prozess des Eltern-werdens.

Mein Wunsch ist es, dass jede Schwangere die gewünschte Unterstützung bekommen soll, wenn sie diese braucht. Sie soll selbstbestimmt und freudvoll den Tag der Geburt erleben dürfen und sich geborgen fühlen. Als Doula möchte ich gerne neutral und unabhängig von Marken und Institutionen beratend zur Seite stehen.

Gerne begleite ich bedürfnis- und bedarfsorientiert in der Region Aargau, Zentralschweiz und Zürich.

Ich handle nach dem ethischen Kodex der Doulas vom Verband Doula CH und unterstehe der Schweigepflicht.


Weiterbildungen
"Professionell begleiten bei Fehlgeburt" bei der Fachstelle kindsverlust.ch
"Gewalt unter der Geburt" mit der Soziologin und Autorin Christina Mundlos (D)
"Spinning Babies" mit Jennifer Walker (NL)
"Geburt und Hypnose" Basic mit Susanne Keller Loomans


Diplomarbeit
Als Thema für die Diplomarbeit zur Doula wählte ich: "Langzeitstillen". Bei Interesse zum Inhalt, bitte einfach mit mir Kontakt aufnehmen.


Sprachen
Deutsch und Englisch

Mitgliedschaften
Verband Doula CH www.doula.ch
malea lin www.malealin.com
(Betreuung der Hotline "Doula 7/24" Tel. 055 283 30 83)
la leche league Schweiz www.lalecheleague.ch
Fachstelle Kindsverlust während Schwangerschaft, Geburt und erster Lebenszeit www.kindsverlust.ch
Verein Stärnechind www.staernechind.ch


Der Film "der tägliche Beweis für Grossartigkeit" ist ein Dokumentarfilm von zwei Filmproduktionsstudenten, welche die Geburt von Phoebe Storm zeigt. Ich durfte die Familie als Doula begleiten.

Link zum Film:
https://vimeo.com/222496353